Wir tanzen zu inspirierender Musik – mal schnell, mal langsam, mal wild, mal ganz strukturiert, mal tänzerisch, mal spielerisch, mal erdend, mal luftig, mal feurig… wir lassen uns von den genussvollen Bewegungen berühren und kommen bei uns selbst und im Moment an. Wir entdecken eine grosse Bewegungsvielfalt und verbinden uns dabei immer wieder bewusst mit der Freude an der Bewegung. Auch Emotionen und dein ganz persönlicher Ausdruck kommen zum Zuge. Einfache Choreographien und freier Tanz, wechseln sich ab. 

 

Was ist Nia?

Nia ist ein ganzheitliches und gelenkschonendes Fitnessprogramm mit Elementen aus Tanz, Kampfkunst und Körperwahrnehmung. Es stärkt den ganzen Körper, fördert die Ausdauer und verbessert die Beweglichkeit. Getanzt wird barfuss und alle Bewegungen folgen dem Wohlfühlprinzip - im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung. Jede Niastunde macht glücklich und entspannt.

 

Für wen ist Nia?

Nia kannst du unabhängig von Alter, Geschlecht, körperlicher Fitness und Vorkenntnisse tanzen. Jede Bewegung lässt sich den individuellen Bedürfnissen anpassen und wird so ausgeführt, dass sie deinem Körper gut tut. Du bestimmst Tempo und Intensität. 

 

Was ist der Effekt von Nia?

Nia ist aufgrund der verschiedenen Bewegungsformen ein sicherer Weg zu mehr Kraft, Beweglichkeit, Balance und Entspannung. Es führt zu einer verbesserten Körperhaltung und ist ein ausgezeichnetes Herz-Kreislauftraining. Nia macht Spass und fördert ein positives Lebensgefühl 

  

 


Weitere Links

Nia Headquarters Portland/USA: www.nianow.com

Ann Christiansen, Nia Trainer International: www.anniann.de